Wir mit dir an Board: Bewerbungsprozess

Bei uns bringst du deine Kariere voran. Jetzt durchstarten im Basilicom-Team!

Let‘s get started!

Unser einzigartiger Team-Spirit, gepaart mit flachen Hierarchien und offenen Türen, spiegelt die Basilicom-Philosophie wider. Bei uns erhältst du die maximale Unterstützung, um dein volles Potenzial auszuschöpfen. Bei uns triffst du auf ein inspirierendes Umfeld, in dem sich Mitarbeiter:innen wohlfühlen und beruflich weiterentwickeln können.

Du willst wissen, wie der Hiring-Prozess abläuft und wie deine ersten Wochen bei uns aussehen?

Hier bist du richtig!

How we hire

01

Bewerbung

Lade einfach deinen CV hoch und teile uns mit, weshalb du Teil von Basilicom werden möchtest. Falls wir aktuell kein passendes Stellenangebot für dich haben – keine Sorge! Sende uns deinen CV und eine kurze Beschreibung zu dir an: talente@basilicom.de – wir finden vielleicht eine passende (neue) Stelle für dich!

02

Screening

Nach der ersten Prüfung und Sichtung deines CV und weiterer Unterlagen vereinbart unser Recruitment Manager ein erstes Telefonat bzw. einen Video-Call mit dir, um dich näher kennenzulernen und dir Basilicom näherzubringen.

03

Vor-Ort-Interview

Willkommen in unserem Office! In einem Vor-Ort-Vorstellungsgespräch wirst du unseren Fachbereich sowie weitere Stakeholder kennenlernen. Anhand eines kompetenzbasierten Interviews prüfen wir, ob du ein Fit sein könntest. Natürlich nehmen wir uns auch ausreichend Zeit, deine Fragen zu beantworten. Schließlich bewerben wir uns auch bei dir als Unternehmen, das von deinen Skills profitiert.

04

Chemistry Meeting

Sofern es für beide Seiten passt, laden wir dich zum finalen Gespräch ein. Hier schauen wir, ob du ins Team passt und dich mit unseren Werten identifizieren kannst. Bei diesem Termin wirst du in der Regel deine zukünftigen Kolleg:innen kennenlernen und hast die Gelegenheit, ihnen eigene Fragen zu stellen.

06

Angebot

It's a match! Du und deine Skills passen zu uns und wir zu deinen Vorstellungen eines neuen, aufregenden Arbeitgebenden? Du kannst dich mit unserem Spirit und unseren Zielen identifizieren? Herzlichen Glückwunsch – willkommen im Team! Von nun an geht‘s ins Onboarding!

Onboarding

Herzlich Willkommen

Wir wollen dir einen tollen und unvergesslichen Start bei Basilicom ermöglichen. Damit du dich so schnell wie möglich bei uns wohlfühlst, stellen wir dir einen „Basilicom-Buddy“ zur Seite, der dich mit allem vertraut macht und für alle Fragen zur Verfügung steht.

Zusätzlich erhältst du Zugang zu deinem eigenen digitalen Einarbeitungs-Board, auf dem du alle Informationen zu Basilicom sowie Tasks findest, um so schnell wie möglich in die Basilicom-Welt einzutauchen.

Basilicom Team

Direkt durchstarten

Wir freuen uns, wenn neue Mitarbeiter:innen bei uns direkt durchstarten können. Dafür befinden wir uns von Beginn deiner Basilicom-Karriere an mit dir im stetigen Austausch. Anhand von Feedback-Gesprächen wollen wir auch deinen Input hören und gemeinsam unseren Zielen und Visionen näherkommen.

Onboarding

Herzlich Willkommen

Du hast es geschafft und wir heissen dich bei Basilicom Herzlich Willkommen! Jetzt wollen wir dir einen tollen Start ermöglichen.

Damit du dich so schnell wie möglichst bei uns wohlfühlst, stellen wir dir einen "Basilicom Buddy" zur Seite, der dich mit allem vertraut macht. Zudem erhältst du Zugang zu deinem digitalen Einarbeitungsboard, auf dem du alle Informationen sowie erste Tasks findest.

Basilicom Team

Direkt Durchstarten

Wir freuen uns, wenn neue Mitarbeiter:innen bei uns direkt durchstarten können. Dafür befinden wir uns von Beginn deiner Basilicom Karriere an mit dir im stetigen Austausch. Anhand von Feedback Gesprächen wollen wir auch deinen Input hören und gemeinsam unseren Zielen und Visionen näher kommen.

Jobangebote

Bewirb dich jetzt von deinem Traumjob bei uns bist du nur noch wenige Klicks entfernt!

Meet Kolja  

Du hast noch Fragen?
Ich habe ein offenes Ohr für dich und deine Fragen und stehe dir gerne jederzeit Rede und Antwort. Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei mir.

Ich freue mich, von dir zu hören!
 

Kolja Kattoll | Recruiting Manager kolja.kattoll@basilicom.de
+49 30 69 56607346

Headshot Recruiting Manager Kolja

Meet Sami  

Du hast noch Fragen?
Ich habe ein offenes Ohr für dich und deine Fragen und stehe dir gerne jederzeit Rede und Antwort. Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei mir. Ich freue mich, von dir zu hören!

 

Sami Youssuf | Recruiting Manager sami.youssuf@basilicom.de
+49 30 69 5660 7346

Zurück zu Karriere