Open Source CDP Software
Die Open-Source-Kundendatenplattform (CDP) von Pimcore ermöglicht es Ihnen, die Stammdaten Ihrer Kunden an einer zentralen Stelle zu speichern und zu verwalten. Sie bietet überzeugende Funktionen für das Management von Kundendaten, für die Segmentierung, die Personalisierung und die Marketing-Automatisierung.
Durch das Speichern, Sammeln und Zusammenführen von Kundenaktivitäten in unterschiedlichen Quellsystemen bietet die Kundendatenplattform von Pimcore eine saubere, durchgängige und einheitliche Abbildung individueller Kunden. Benutzerprofile lassen sich aggregieren, mit Daten anreichern und mit Profilen in sozialen Netzwerken verknüpfen. Zudem ist es möglich, Zielgruppen-Segmente und Trigger-Events zu erstellen, Kundenerlebnisse zu personalisieren, Marketing-Automatisierungen durchzuführen und Vieles mehr.
Das DCP erfasst, aggregiert und speichert sowohl interne als auch und externe individuelle Kundendaten aus mehreren Quellen (online und offline) – in Echtzeit, in jeder Größenordnung und in beeindruckender Geschwindigkeit.
Daten verschiedener Endgeräte werden zu einem einzigen Datensatz zusammengefasst – einschließlich der De-Duplikation von Kundendaten und entsprechenden Drittdaten, um sie in einem einzigen Account zu verschmelzen.
Aufgrund der objektorientierten Programmierung von Pimcore lassen sich die strukturierten Daten, basierend auf einer Klassendefinition, über ein einfaches GUI verwalten.
Basierend auf Kundensegmenten und Vor-Ort-Behavioral-Targeting, unterstützt Pimcore die Personalisierung digitaler Erlebnisse – explizit, implizit und in Echtzeit.
Das DCP von Pimcore sorgt für ein besseres Kundenerlebnis. Denn eine umfassende Abbildung ihrer eigenen Kunden und ihrer Bedürfnisse ist für Unternehmen essenziell.
Pimcore macht Schluss mit Datensilos. Denn Kundendaten, die in unterschiedlichen Applikationen, Systemen, Abteilungen oder von Einzelpersonen verwaltet werden, führen häufig zu ineffizienten Workflows, Unstimmigkeiten und schlechter Datenanalyse.
Die Kundendatenplattform von Pimcore ermöglicht es Unternehmen, hoch-personalisierte und durchgängige Kundenerlebnisse zu schaffen. So fördert sie die Kundenbindung.
Aus Kundendaten gewonnene Erkenntnisse sind auch für Zulieferer, Partner und andere Stakeholder von Vorteil. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Geschäftsbeziehungen aus.
Marketer bekommen mit dem DCP von Pimcore einen hohen Level an Messbarkeit: eine 360-Grad-Abbildung ihrer Kunden.
Erstellen von 360-Grad-Kundenprofilen in einer einzigen Ansicht
Erzielen einer konsistenten Customer Experience über alle Kanäle hinweg
Kanalübergreifende Personalisierung für optimierte Conversion-Funnels
Framework zur Erstellung von Anwendungen für Marketing-Automatisierung
Gerne stehen wir für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Erfolgsbilanz
Unsere Projekte bieten spannende Einblicke in unsere Arbeitsweise und Ergebnisse
Sie haben Fragen rund um das Thema PIM, liebäugeln mit einer Implementation im eigenen Unternehmen oder möchten einen Demo Termin vereinbaren? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen - auch unverbindlich.
Martina Schlager
Strategy & Sales