Wir sprechen Pimcore.

Schluss mit dem Produktdaten-Chaos.

Mit Pimcore haben Sie das Product-Intelligence-Management fest im Griff!

Basilicom unterstützt Sie bei der Implementierung Ihrer neuen Produkt-Informations-Management-Plattform (PIM).

Sind Sie bereit für eine kostenlose, exklusive Sneak-Preview unter die Motorhaube Pimcores?

JETZT LOSGEHEN
We speak Pimcore

Wir sprechen Pimcore.

Schluss mit dem Produktdaten-Chaos.

Mit Pimcore haben Sie das Product-Intelligence-Management fest im Griff!

Basilicom unterstützt Sie bei der Implementierung Ihrer neuen Produkt-Informations-Management-Plattform (PIM).

Sind Sie bereit für eine kostenlose, exklusive Sneak-Preview unter die Motorhaube Pimcores?

pimcore logo

Ein System, viele Möglichkeiten

Der Alleskönner Pimcore ist für jede Mission gewappnet. Speichern, bearbeiten, verwalten und publizieren Sie Daten jeglicher Art an einer zentralen Stelle.

pimcore football

Vollständig anpassbar

In vollem Umfang oder als effektives Spezialwerkzeug? Pimcore lässt sich ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

pimcore rocket

Kontrolle über Ihre Daten

Mit Pimcore können Sie Daten jeglicher Art verwalten – Produktdaten, Bilder, Kundendaten, Adressdaten und mehr.

pimcore guitar

Open Source Software

und 100 Prozent API-gesteuert – Pimcore lässt sich daher problemlos mit anderen Systemen in Einklang bringen.

Wir entwickeln nicht für Kunden, sondern mit Kunden

Wir sind nicht im Wolkenkuckucksheim zuhause. Unser Methodenkoffer ermöglicht es uns, kontinuierlich von Ihnen zu lernen und auch offen zu sein für Ihren Lernprozess im Projekt. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam ein optimal wertschöpfendes Ergebnis für Ihr Geschäftsmodell realisieren.

LASSEN SIE UNS SPRECHEN

So arbeiten wir bei Basilicom

01

Beratung

Wir vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch und lernen uns kennen. Das Berater- und Architekten-Team von Basilicom steht bereit für eine unabhängige Evaluation Ihres Bedarfs und unterstützt Sie bei der Auftragsformulierung.

02

Workshop

In einem Anforderungsworkshop gehen wir in die Tiefe und loten die Aufgaben gemeinsam aus. Die daraus entstehende Anforderungsanalyse ist eine gute Grundlage für ein solides Angebot.

03

Projektstart

In der Startphase des Projekts setzen wir gemeinsam die Organisation und das Design des Projekts auf. Zusammen mit Ihrem Team und den Projektmanagern entwerfen unsere Berater und Architekten einen optimalen Plan.

04

Umsetzung

In der Umsetzungsphase erarbeiten unsere agilen Teams die Aufgaben im Scrum-Modus und in höchster Qualität. Sie arbeiten mit einem Kernteam fest zusammen. Wir garantieren, dass stets die richtigen Experten an den Aufgaben arbeiten.

05

Training

Wir schulen Ihre Teams in Pimcore, am liebsten direkt im Projekt. Sollte es doch einmal notwendig sein, steht Ihnen eine Auswahl von Schulungsangeboten zur Verfügung.

06

Support & Service

Nach Inbetriebnahme pflegen, warten und betreiben wir Ihre Lösung. Content- und Daten-Experten unterstützen Sie bei der Pflege der Inhalte, und unsere Performance-Experten unterstützen Sie bei SEO, SEA und SMA.

Wir stellen Ihnen das beste Team zur Seite. Garantiert.

Niemand liebt Unsicherheiten oder Überraschungen, besonders nicht bei großen Veränderungsprojekten und Investitionen. Zugleich bewegen wir uns heute alle in einer komplexen, volatilen, unsicheren und mehrdeutigen Welt und müssen schnell und flexibel auf veränderte Anforderungen eingehen können.

Für diese spezielle Situation haben wir ein Modell im Einsatz, das beides im Projekt vereint: Planungssicherheit und Flexibilität.

Warum agil?

Agil heißt nicht vogelwild. Agil heißt, in einem gesetzten Rahmen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und auch im Projekt flexibel auf Veränderungen eingehen zu können. Deswegen setzen wir agile Vorgehensweisen ein, zum Beispiel: Scrum. Mit dem ersten Scrum-Arbeitsintervall erhalten Sie ein Ergebnis. Jedes weitere Intervall verbessert Ihr Ergebnis.

Was kostet das?

Mit uns gibt es keine Luftschlösser. Wir schlagen Ihnen ein Team und einen Budgetrahmen vor. Das Team arbeitet in zweiwöchigen Intervallen. Jedes Intervall erzeugt ein einsatzfähiges Arbeitsergebnis. Den Aufgabenumfang, die Teamstärke und die Anzahl der Intervalle bestimmen Sie. Damit Sie auch die Kosten fest im Griff haben.

Was braucht es?

Hand in Hand: Wir bauen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Vertrauen. Für ein erfolgreiches Projekt benötigen wir alle relevanten Infos, einen Mitarbeiter aus Ihrem Haus, der als Product Owner in Ihrem Namen Teammitglied ist, und Ihre Zeit für regelmäßige Schulterblicke und Roadshows. So haben Sie immer den aktuellen Status und können aktiv mitwirken.

Die Corona-Krise zeigt aktuell vielen Unternehmen, wie wichtig digitale Prozesse sind. Auch Krombacher hat sich im Sommer 2018 dazu entschlossen, seine Daten-Silos aufzubrechen.

Sven Markschläger - Chief Digital Officer bei Krombacher

Mehr dazu in der Krombacher-Show-Case aus der t3n März 2021:

Ist eine MDM/PIM-Plattform die richtige Lösung für Sie?

Wir kriegen Ihre Information-Supply-Chain auf die Kette. Gerne stehen wir für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Sichern Sie sich Ihren persönlichen kostenlosen Beratungstermin:

TERMIN VEREINBAREN