Workshop

Der Weg zum stressfreien PIM-Betrieb

PIM-SLA, -Service, -Betrieb und -Pflege: Minimieren Sie Risiken und Aufwand im PIM-Betrieb

KOSTENLOS ANFRAGEN

Workshop

Der Weg zum stressfreien PIM-Betrieb

PIM-SLA, -Service, -Betrieb und -Pflege: Minimieren Sie Risiken und Aufwand im PIM-Betrieb

Was erwarten Sie von SLA, Service, Betrieb und Pflege für Ihr PIM?

Ein reibungsloser Betrieb Ihres Daten-Informations-Systems mit PIM, DAM und MDM funktioniert in der Regel nur im Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens. Denn das System wirkt sich nicht nur auf die Produktkommunikation, das Marketing und die IT aus, sondern möglicherweise auch auf den Einkauf, auf Buchhaltung und Rechnungswesen, Logistik und Warenwirtschaft bis hin zur Kundenkommunikation mit Endverbrauchern, Einzelhändlern und Großhandel.

Umso wichtiger ist es, ein ganzheitliches Verständnis Ihrer Anforderungen an die Plattform und die Systeme im Betrieb zu gewinnen.

In diesem Workshop untersuchen und bewerten unsere Expert:innen von Basilicom gemeinsam mit Ihrem Team die aktuellen operativen Anforderungen und Kennzahlen sowie Probleme und Optimierungsmöglichkeiten Ihres zukünftigen oder bestehenden PIM-Systems.

Ein Expert:innen-Team von Basilicom stellt unser umfassendes Leistungsportfolio und unser Service-Level-Agreement (SLA) zur fortlaufenden Betreuung von PIM-Software, -Plattform und -Systemen vor und integriert gemeinsam mit Ihren Expert:innen die notwendigen Änderungen und Aufträge in ein auf Ihre spezifischen Bedürfnisse optimiertes Angebot.

Mit unserer standardisierten Analysemethodik und langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der strukturierten Anforderungsanalyse und einer effektiven Systembewertung. Auf diese Weise vertiefen Sie Ihr Verständnis der Voraussetzungen für einen reibungslosen und risikofreien Betrieb des PIM-Systems, minimieren Aufwand und Risiko und können Ihre Anforderungen an einen zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite professionell formulieren.

Was erwarten Sie von SLA, Service, Betrieb und Pflege für Ihr PIM?

Ein reibungsloser Betrieb Ihres Daten-Informations-Systems mit PIM, DAM und MDM funktioniert in der Regel nur im Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens. Denn das System wirkt sich nicht nur auf die Produktkommunikation, das Marketing und die IT aus, sondern möglicherweise auch auf den Einkauf, auf Buchhaltung und Rechnungswesen, Logistik und Warenwirtschaft bis hin zur Kundenkommunikation mit Endverbrauchern, Einzelhändlern und Großhandel.

Umso wichtiger ist es, ein ganzheitliches Verständnis Ihrer Anforderungen an die Plattform und die Systeme im Betrieb zu gewinnen.

In diesem Workshop untersuchen und bewerten unsere Expert:innen von Basilicom gemeinsam mit Ihrem Team die aktuellen operativen Anforderungen und Kennzahlen sowie Probleme und Optimierungsmöglichkeiten Ihres zukünftigen oder bestehenden PIM-Systems.

Ein Expert:innen-Team von Basilicom stellt unser umfassendes Leistungsportfolio und unser Service-Level-Agreement (SLA) zur fortlaufenden Betreuung von PIM-Software, -Plattform und -Systemen vor und integriert gemeinsam mit Ihren Expert:innen die notwendigen Änderungen und Aufträge in ein auf Ihre spezifischen Bedürfnisse optimiertes Angebot.

Mit unserer standardisierten Analysemethodik und langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der strukturierten Anforderungsanalyse und einer effektiven Systembewertung. Auf diese Weise vertiefen Sie Ihr Verständnis der Voraussetzungen für einen reibungslosen und risikofreien Betrieb des PIM-Systems, minimieren Aufwand und Risiko und können Ihre Anforderungen an einen zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite professionell formulieren.

So gehen wir vor

Vorgespräch

In einem Vorgespräch stimmen wir Ihren Status, Ihre Ziele und Anforderungen an einen soliden PIM-Betrieb mit Ihnen ab.

Vorbereitung

Im Vorfeld des Workshops erhalten Sie von uns eine Liste mit Fragen. Sie unterstützen unser Team mit Infos, Beispielen und Probedaten, die unsere Expert:innen dann validieren.

Workshop

In unserem Workshop untersuchen wir gemeinsam mit Ihrem Team die aktuelle Betriebsumgebung und Organisation, Ihre künftigen Erwartungen und Anforderungen an einen guten Service und entwerfen mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Service-Design für den Betrieb Ihres PIM-Systems.

Ergebnis

Im Nachgang erstellen wir für Sie ein Ergebnisdokument inklusive SLA und Meilensteinplan, das Sie für Ihren weiteren Projektverlauf uneingeschränkt nutzen können.

Format

Das Team

Analyse durch drei Senior-Digital-Berater:innen und Architekt:innen (Tech, Experience und Business)

Der Workshop

Workshop mit unseren Berater:innen und Ihrem Team (1 Tag oder 2x ½ Tag). Inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Ergebnisdokument

Das Format

Remote via Video-Call, bei Ihnen vor Ort oder im Loft-Büro unserer Agentur in Berlin

Unsere Erfolgsbilanz

Digitalisierung für

Weitere Angebote

Workshop
Digitalisierung Zielbild
und Vision

MEHR ERFAHREN

Analysepaket
PIM-Audit

MEHR ERFAHREN

Beratungspaket
PIM-Anbieterauswahl

MEHR ERFAHREN

Workshop
PIM-Anforderungsanalyse

MEHR ERFAHREN

Workshop
PIM-Solution Design und -Implementierung

MEHR ERFAHREN

Workshop
PIM-SLA, -Service, Betrieb und Pflege

MEHR ERFAHREN

Demo-Angebot
Digitalisierungsplattform Pimcore

MEHR ERFAHREN

Workshop
PIM-Projektierung, -Ausschreibung und -Briefing

MEHR ERFAHREN

Workshop
Website Anforderungsanalyse

MEHR ERFAHREN

Workshop
Digitaler Zwilling

MEHR ERFAHREN

Workshop
DXP-Solution-Design und DXP-Implementierungsplan

MEHR ERFAHREN

Workshop
Website-SLA, -Service, Betrieb und Pflege

MEHR ERFAHREN